Adventsandacht

Adventsandacht

Adventsandacht

Donnerstag, 12. Dezember 2024, 18:00 - 18:45 Uhr
Lutherkirche Kiel, Schillerstraße 26, 24116 Kiel
Matthias Thiele, Gesa Bartholomae, Coarnelia Renner

In der Adventszeit bereiten wir uns auf das Kommen Jesu Christi vor. Was wird er uns schenken? In einem Gebet aus dem Tagzeitenbuch, das von der Evangelischen Michaelsbruderschaft herausgegeben wird, kommt sehr schön zum Ausdruck, was wir erwarten dürfen. Es lautet:

„Wir leben von Deiner Gnade. Sende uns in die Welt, erleuchtet mit Deiner Wahrheit, getragen von deiner Barmherzigkeit, gebunden in deinen Willen, gestärkt durch deine Verheißung. Dich rufen wir an: Stärke uns den Glauben.“  (Evangelisches Tagzeitenbuch, Hrsg. Evangelische Michaelsbruderschaft, Göttingen, 6. überarbeitete Ausgabe 2020, S. 181)

Mehr als diese vier Gaben brauchen wir kaum, damit unser Glaube stark bleibt und unser Leben gelingt. In unseren Adventsandachten wollen wir deshalb entfalten, was sie bedeuten, und Gott darum bitten.
Wir feiern die Andachten nach der Liturgie vom Abendgebet der Kirche, EG 785.

Das Thema heute:

Er bindet uns in seinen Willen

Bibeltext: „Die Seligpreisungen“
(Mt. 5, 3- 10)

 


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

  Jakobi & Luther im Netz   ·   Jakobigemeinde: Knooper Weg 53, 24103 Kiel, Tel.0431 92402, gemeindebuero@jakobi-kiel.de
Luthergemeinde: Schillerstraße 27, 24116 Kiel, Tel. 0431 554479, kirchenbuero@lutherkirche-kiel.de