Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gottesdienst in der Lutherkirche mit Abendmahl

Datum
Sonntag, 12. Dezember 2021, 09:30 - 10:30 Uhr
Ort
Lutherkirche Kiel, Schillerstraße 26, 24116 Kiel
Mitwirkende
Pastorin Gesa Bartholomae, Organistin Maren Wassermann, Küster Thomas Zawel

Thema: Der Vorläufer des Herrn

Wochenspruch:

"Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig." 

Jesaja 40, 3.10

Predigttext: 1. Korinther 4, 1- 5

1 Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.

2 Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für atreu befunden werden.

3 Mir aber ist's ein Geringes, dass ich von euch gerichtet werde oder von einem menschlichen Gericht; auch richte ich mich selbst nicht.

4 Ich bin mir zwar nichts bewusst, aber darin bin ich nicht gerechtfertigt; der Herr ist's aber, der mich richtet.

5 Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen. Dann wird einem jeden von Gott sein Lob zuteil werden.


Bildnachweise: