Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gottesdienst in der Lutherkirche

Datum
Sonntag, 7. März 2021, 09:30 - 10:30 Uhr
Ort
Lutherkirche Kiel, Schillerstraße 26, 24116 Kiel
Mitwirkende
Pastor Martin Gregor - Stefan Seidel Sax - Maren Wassermann Klavier

Wochenspruch: 

Wer seine Hand an den Pflug legt und schaut zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. “

Lukas 9,62

Predigttext: Epheser 5, 1-9

1 So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder 2 und lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat und hat sich selbst für uns gegeben als Gabe und Opfer, Gott zu einem lieblichen Geruch. 

3 Von Unzucht aber und jeder Art Unreinheit oder Habsucht soll bei euch nicht einmal die Rede sein, wie es sich für die Heiligen gehört.4 Auch schandbare und närrische oder lose Reden stehen euch nicht an, sondern vielmehr Danksagung. 5 Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger – das sind Götzendiener – ein Erbteil hat im Reich Christi und Gottes. 

6 Lasst euch von niemandem verführen mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams. 

7 Darum seid nicht ihre Mitgenossen. 8 Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts; 9 die Frucht des Lichts aber ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Bildnachweise: