×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freitag, 21. Juni 2019, 19:30 Uhr

Jetzt auch auf Deutsch


Seit sechs Jahren begeistert dodecanta die Kasseler A-cappella-Szene unter anderem mit Beatles und mit den King‘s Singers, mit Cohen und allem was internationaler Pop und Jazz sonst noch zu bieten haben – mit Groove und Hipp. Im Herbst 2018 präsentierten die 12 den Nordhessen in sechs Konzerten ihr neues Programm „Jetzt auch auf Deutsch“. Mit diesem Programm reisen sie nun in den Norden.
 
Da kommt die deutsche Sprache in all ihrer Schönheit und Kraft. Natürlich mit Goethe, aber ebenso in den weniger hochsprachlichen Varianten Plattdeutsch und afrikanischem Bayerisch. Da schauen mit Randy Newman „Winzlinge“ um die Ecke und George Michael sagt „Weck‘ mich auf“. dodecanta präsentiert sich deutsch von geistlicher Musik über das erfrischend anders klingende Volkslied bis zur – na klar, Neuen Deutschen Welle.
 
Leitung: Martje Grandis

Tel. 0561-8209575
www.dodecanta.de


Mitwirkende
dodecanta
Ort
Jakobikirche - Knoopeer Weg Ecke Waisenhofstr.
Preis
Eintritt frei - Spende erbeten